Unfallversicherungen vergleichen

Vergleichen Sie Ihre Versicherung und sparen Sie bares Geld!

Unfallversicherungen vergleichen
Oftmals wird die "billigste Unfallversicherung" gesucht. Selbstverständlich sollte man Unfallversicherungen vergleichen, aber dabei muss auch Wert auf die jeweiligen Leistungen gelegt werden. Die meisten Unfälle passieren im privaten Bereich. In diesem Fall muss eine Unfallversicherung ggf. das Einkommen ersetzen, welches aufgrund des Unfalls dann nicht zur Verfügung steht. Daher sollte man bei der Auswahl der Unfallversicherung sorgfältig vorgehen und ggf. einen Fachmann zu Rate ziehen. Durch einen Vergleich kann man jedoch schon einmal einen guten Kosten- und Leistungsüberblick bekommen.

Eine gute Unfallversicherung sollte immer einen Invaliditätsschutz mit einschließen. Je nach Grad der Invalidität, die bei den Versicherern mittels Gliedertaxe ermittelt wird, staffelt sich bei Leistungsanspruch die zu zahlende Summe. Übrigens: Unfälle bei Flugsportarten und Motorrennen sind durch eine private Unfallversicherungen grundsätzlich nicht versichert.

Zum Vergleichsrechner bei Tarifcheck24



Startseite KFZ-Versicherung Impressum